Workshop: Vegan – lecker und alltagstauglich

Sportspaß – Ernährung-Workshop

 

 

"Vegan for Starters", Attila Hildmann

Foto: „Vegan for Starters“, Attila Hildmann

 

Ernährungs-Workshop: Vegan- lecker und alltagstauglich

Donnerstag, 15.9.16
Zeit: 18-21 Uhr
Sportspaß Berliner Tor, Hamburg
Und hier gehts zur Anmeldung bei Sportspass e.V. 

 

Spielst du vielleicht schon länger mit dem Gedanken deine Ernährung umzustellen, weißt aber noch nicht so recht, auf was du dabei achten müsst? Oder hast du bereits Erfahrungen mit der veganen Ernährung und dem veganen Kochen, fragst dich aber, ob du auch wirklich alle wichtigen Dinge berücksichtigst, um mit allen Nähr- und Vitalstoffen gut versorgt zu sein?

Warum ist eigentlich die vegane Ernährung so gesund oder stimmt das gar nicht?

Im nächsten Vegan-Seminar geht es um die Basics dieser Ernährung und um DEINE speziellen Fragen zu diesem Thema. Du erfährst, wie eine gesunde Umstellung gelingt, damit du vital und leistungsfähig bleibst.

  • Auf was ist zu achten, damit es nicht zu den ständig in den Medien beschriebenen Mangelerscheinungen kommt – oder ist da vielleicht gar nichts dran?
  • Wie kannst du gängige (Lieblings-) Rezepte “veganisieren”?
  • Was ist, wenn du ganz plötzlich Gelüste auf Käse oder gar Fleisch bekommst?
  • Welche Milchalternativen gibt es?
  • Wie sieht ein leckeres und gesundes veganes Frühstück aus und was funktioniert unkompliziert als Zwischenmahlzeit oder Snack und was kannst du auf Reisen essen?
  • Was tun, wenn gar kritische Fragen, nach deinem Eiweiß- oder Eisenkonsum kommen oder dich Menschen die es gut mit dir meinen bedrängen tierische Lebensmittel zu essen, mit den Worten: „Einmal ist keinmal„?

In dem 3-stündigen Ernährungs-Workshop werden die Basics der veganen Ernährung erklärt und es gibt Ideen für deinen veganen Alltag.
Du hast außerdem die Möglichkeit mir die Fragen zu stellen, die dir am Herzen liegen und bisher unbeantwortet blieben.

Mein Ziel ist es, dass du dich – nach dem Workshop – sicherer fühlst und den Schritt in diese tolle und gesunde Ernährungsweise wagst, ohne Angst vor Mangelerscheinungen haben zu müssen.

Vegane Rezepte zum Ausprobieren:

 

Meine Buchempfehlungen zum Thema

Gutes Fundament für EinsteigerInnen:

Tolle vegane Rezepte, auch bei Nahrungsmittel-Intolleranzen:

Sehr gut sind auch die Bücher von La Veganista:

 

Auf diesen Seiten findest du tolle Tipps und interessante informationen:

Beitragsbild/schwarzer Reis: twinlili /PIXELIO:de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.