Ernährungs-Workshop – 19.5.16 – Vegan: fit, gesund und unkompliziert

Ernährungs-Workshop

Für meinen nächstes Ernährungs-Workshop:
Vegan: fit, gesund und unkompliziert,  gibt es noch ein paar freie Plätze.

hildmann

Fotos: „30-Tage-Challenge“, A. Hildmann

Hier gehts zur Anmeldung

Sportspass e.V.: Vegan: fit, gesund und unkompliziert, Do., 19.5., 18- 21 h, mit Mari Olschewski

Seit ein paar Jahren ist die vegane Ernährung in aller Munde und überall wird darüber berichtet. Es gibt Rezept-Blogs, Facebook-Gruppen, Zeitschriften uvm., die sich mit der tierfreien Ernährungsform beschäftigen.
Oft fehlt allerdings der Praxisbezug und es wird nicht wirklich klar, wie die vegane Ernährungsweise, im Alltag, am besten umgesetzt werden kann.
Dabei ist vegane Ernährung, in der Praxis, leichter als oft vermutet – oder gar befürchtet – wird 😉

Spielst auch du mit dem Gedanken, diese Art der Ernährung zunächst auszuprobieren (vielleicht mit einem 30-Tage-Programm, wie Attila Hildmann es so anschaulich praktiziert?) oder hast du vielleicht schon erste Erfahrungen gesammelt und dich wohl damit gefühlt?
In diesem Workshop erfährst Du, wie eine gesunde Umstellung gelingt.
Auf was ist zu achten, damit es zu keinen Mangelerscheinungen kommt? Wie kannst du gängige (Lieblings-) Rezepte „veganisieren“? Was ist, wenn du ganz plötzlich Gelüste auf Käse bekommst? Wie sieht ein leckeres und gesundes veganes Frühstück aus und was funktioniert unkompliziert als Zwischenmahlzeit oder Snack? Wie kannst du gut für dich sorgen, wenn du zum Grillen oder auf Partes eingeladen bist? Was tun, wenn gar kritische Fragen, nach deinem Eiweiß- oder Eisenkonsum kommen?

In dem 3-stündigen Ernährungs-Workshop für Sportspass-Mitglieder werden Basic-Fragen zur veganen Ernährung geklärt, es gibt Ideen für deinen veganen Alltag und Tipps für Unterwegs und auf Reisen.
Du hast außerdem die Möglichkeit mir die Fragen zu stellen, die bisher unbeantwortet blieben.

Mein Ziel ist es, dass du dich, nach dem Workshop, etwas sicherer fühlst und den Schritt in diese tolle Ernährungsweise wagst, ohne Angst vor Mangelerscheinungen zu haben.

 

Vegane Rezepte zum Ausprobieren:

 

Buchtipps zum Thema „Einstieg in die vegane Ernährungsweise“:

Gutes Fundament für Einsteiger*innen:

Tolle vegane Rezepte, auch bei Nahrungsmittel-Intolleranzen:

Auch sehr gut, für den Einstieg, sind die Bücher von La Veganista:

Auf diesen Seiten findest du tolle Tipps und interessante informationen: