Workshop: Blutgruppendiät – Ernährung nach den 4 Blutgruppen

Sportspaß – Ernährungs-Workshop

 

 

Blutgruppendiät

 

Blutgruppendiät – Ernährung nach den 4 Blutgruppen

Donnerstag, 14.7.16
Zeit: 18-21 h
Sportspaß – Center, Berliner Tor

 

Vielleicht hast du schon einmal von einer Blutgruppendiät gehört oder von der Ernährung nach den 4 Blutgruppen – vielleicht ist das aber auch ganz unbekanntes Terrain für dich und du kennst nicht einmal deine eigene Blutgruppe und kannst dir eigentlich auch gar nicht vorstellen welche Auswirkung die 4 Blutgruppen auf deine Ernährung haben sollten?

Welchen Zusammenhang gibt es also zwischen unserer Blutgruppe und der Ernährungs- und Lebensweise, dem Immunsystem sowie dem Stoffwechsel, Gesundheit und Krankheiten?
Was ist eine Blutgruppendiät und kannst du damit nachhaltig und gesund abnehmen?
Welche Art von körperlichen Aktivitäten passt zu dir, wenn du die Blutgruppe 0, A, B oder AB hast?

Die Blutgruppendiät des amerikanischen Naturheilkundlers Peter J. D’Adamo, geht davon aus, dass Menschen mit unterschiedlichen Blutgruppen Nahrung unterschiedlich verarbeiten.

 

Die Blutgruppen entwickelten sich zu unterschiedlichen Zeiten in der menschlichen Evolutionsgeschichte

 

Die Blutgruppe 0 ist die älteste Blutgruppe. Sie entwickelte sich schon, als die Menschen noch Jäger und Sammler waren. Daher sind Menschen mit Blutgruppe 0, laut der Blutgruppendiät, an fleischreiche Nahrung gewöhnt, nicht aber an Getreide oder Milchprodukte; denn es gab zu dieser Zeit weder Ackerbau noch Viehzucht.

Die Blutgruppe A entstand laut D’Adamo aus der Blutgruppe 0 und entstand aus dem Wechsel vom Leben als Jäger und Sammler zu einer stärker häuslichen, agrarischen Lebensweise. Menschen mit der Blutgruppe A sollten vor allem Gemüse und Getreide essen, aber kein Fleisch und keine Milch.

Die Blutgruppe B entstand durch die Verschmelzung und die Wanderung der Rassen aus ihrer afrikanischen Heimat nach Europa, Asien, Nord-, Mittel- und Südamerika.
Menschen mit Blutgruppe B sind an Milch gewöhnt, auch bestimmte Fleisch- und Getreidesorten verträgt diese Blutgruppe.

Die Blutgruppe AB entstand erst in jüngerer Zeit aus der Vermischung der Blutgruppen A und B und symbolisiert den modernen Menschen. Diese Gruppe sollte vor allem Obst und Gemüse essen.

In diesem Workshop erfährst du mehr über diese spannende Ernährungsform.

Anmeldungen direkt hier bei Sportspaß e.V.

Meine Büchempfehlungen zum Thema:

 

Beitrags-Titelbild/Blutgewinnung: © Michael Horn / PIXELIOde
Foto/Blut: © Rike  / PIXELIO.de

 

2 Replies to “Workshop: Blutgruppendiät – Ernährung nach den 4 Blutgruppen”

  1. Hallo Mari,

    Letzte Woche war ich in dem „Low Carb &vegan“ Ernährungsseminar bei Sportspass (ich bin die Schwangere). Du meintest, dass wir uns bei dir melden sollten, falls wir keine Mail mit der Power Pont Präsentation innerhalb der letzten Woche bekommen. Das ist bei mir der Fall. Es wäre lieb, wenn du sie mir nochmal schicken könntest, zzgl der Themen, die du dir notiert hattest.
    Es war gut, bei dir gewesen zu sein. Seitdem bin ich wieder voll vegan unterwegs und die Mühle für Sesamöl und Leinsamen ist auch schon bestellt.Vielen Dank.

    Julia

    1. Liebe Julia,
      danke für dein tolles Feedback 😉
      Vor allem freut es mich, dass du nun wieder voll motiviert bist.
      Die Infos gingen gestern raus und ich hoffe, du hast alles bekommen, was du wolltest.
      Sollte ich noch was vergessen haben, dann maile mir gern.
      Weiterhin viel Erfolg und eine schöne Rest-Schwangerschaft,
      mari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.