Tripple-Schoko-Dessert – Vegan

Rezept – Vegan

 

 

Tripple Schoko-DessertIMG_2196 mari olschewski

Zu einem besonderen Wochenende gehört leckerer Kuchen und am
Montag werden
die Reste verputzt.

Ich denke mir dann gern eine Variation aus. In diesem Fall hatte ich noch eine große Schüssel Erdbeeren, die mich aus dem Kühlschrank anlächelten. Die wollte ich gern verwenden.

Ausserdem hatte ich auch noch ein Tütchen mit köstlichen, sehr frischen, Pistazien. Ich fand, die würden sehr gut passen.

 

 

Zutaten für das Tripple Schoko-Dessert

 

Pro Portion benötigst du:


2 Scheiben des Schoko-Rotwein Kuchen (das Rezept findest du hier)

20 Gramm (aus ihrer Schale befreite) Pistazien von Keimling

1 TL Xylit oder Erythrit

3 Esslöffel Sojamilch

Sojasahne (CreSoy, ohne Sahnesteif geschlagen)

Viele leckere Erdbeeren, klein geschnitten

gehackte Schokolade und etwas gehackte Pistazie zum Dekorieren

 

Zubereitung des Tripple Schoko-Dessert:

 

  • Den Xylit im Personal Blender zu feinem Puderzucker mahlen.
  • Die Pistazien im Personal Blender hacken. Das geht sehr schnell.
  • Beides zusammen mit zirka 3 Esslöffel Sojamilch kurz einkochen und abkühlen lassen.
  • Rotwein-Schoko-Kuchen in löffelgerechte Stücke schneiden und in eine schöne Dessertschale füllen.
  • Auf den Kuchen platzierst du die Pistazien. Wahlweise kannst du die Pistazien auch unter die Sahne heben.
  • Dann schichtest du die Erdbeeren auf die Pistazien.
  • Zum Schluss kommt die ohne Sahnesteif geschlagene Sojasahne. Ich gebe sie löffelweise über das Dessert. Dann fließt sie schön an den Seiten hinab.
  • Auf die Sahne kannst du eine zerteilte Erdbeere und etwas gehackte Schokolade und Pistazie dekorieren.

 

Tripple-Schoko-Dessert – Variationen:

 

  • 1 Esslöffel Kokosraspel mit einem Teelöffel Xylit und etwas Wasser kurz weichkochen und anstelle der Pistazien in das Dessert schichten.
  • Statt Erdbeeren passen auch Mango oder Ananas sehr gut zum Tripple-Schoko-Dessert
  • Du kannst über die Schicht mit dem Schoko-Rotwein-Kuchen auch etwas Kaffeelikör oder Espresso träufeln. Auch Kokoslikör passt sehr gut zu dieser Leckerei.

 

Fotos: © mari olschewski

Das sind die besten Blender, zum Mahlen und Mixen kleinerer Mengen: z.B. Fruchtsoßen, Fruchteis, Nüsse hacken, Kaffee und Getreide mahlen uvm.

         

Das ist der beste Hochleistungsmixer, für die schnelle Zubereitung von Pestos, Pflanzenmilch, Suppen, Eis, Smoothies und mehr….:
          

 

Das Rezept für den Schoko-Rotwein-Kuchen findest du hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.